Schulungen und Seminare

Technische Akademie für das Bergungs- und Abschleppwesen - immer einen Schritt voraus

TABA Logo

Zur Basis für einen funktionierenden Betrieb gehört der Aufbau eines hohen Qualitätsstandards. Denn ohne Investition in neue Erkenntnisse geht heute gar nichts mehr. Versicherungen, Automobilclubs, Assisteure, Behörden und schließlich auch die Kunden erwarten von Pannenhilfs-, Bergungs- und Abschleppdiensten als Vertragspartner schnelle, kompetente und hochwertige Leistungen. Sie müssen nicht nur technisch anspruchsvolle Einsatzmittel und einen modernen Fuhrpark vorhalten, sondern auch qualifizierte, fachkundige und zuverlässige Mitarbeiter beschäftigen.

Um die dafür notwendigen Qualitätskriterien zu vermitteln und auf Dauer zu festigen, die Sicherheit auf dem „Arbeitsplatz Straße“ zu erhöhen und die Reklamationsquote zu reduzieren, setzte sich der VBA das Ziel, für die Verbandsmitglieder und deren Mitarbeiter mit der Technischen Akademie für das Bergungs- und Abschleppwesen (TABA) ein Schulungsprogramm mit speziellen Seminaren anzubieten. Das Schulungsangebot steht seit Jahren auch Nichtmitgliedern zur Verfügung.

Webseite der TABA öffnen

Icon